Buddy-Fans.de  Bärenbilder   Geschichten   Aktuelles
 

Ein Buddy Bear für Mecklenburg-Charlotte
in North Caroline

Ich stell mich hier mal vor.

Die Malerin und Bildhauerin "Sharon Dowell" reichte den Siegerentwurf für mich ein.
Das heißt, sie durfte nach Berlin reisen um mich zu gestalten. Wir verstanden uns beide sofort .
Als erstes kaufte sie mit dem Künstlerehepaar Marina und Andrej Bitter die Farben.
Dann legte sie los. Sie bemalte mich von allen Seiten mit brauner Farbe.
Dann kam die blau - türkis Farbe, die gemustert aufgetragen wurde.
Mit weißer Farbe malte sie auf meinem Bauch die Königin Charlotte.
Sie war Schutzpatron der Kunst und Botanik.
Strelitzien und Hartriegelblumen beendeten meine Gestaltung.

Es wird für mich eine große Ehre sein an der
Hauptgeschäftsstelle der Charlotte Mecklenburg-Biliothek stehen zu dürfen.

 

 



so soll der BB werdenso soll der BB werdenKauf der Farben

Kauf der Farben


ICH BIN FERTIG







Am 19.03.2014 hatten wir Besuch von Schülern, Lehrern und Eltern der Grunewald-Grundschule.
Die Schülerinnen und Schüler fliegen am 25.03.2014, zum Austausch, nach Charlotte.





 

 

 


© Website + Fotos: Doris Rieck