Buddy-Fans.de  Bärenbilder   Geschichten   Aktuelles
 

BB Nr. 856 neu Gestaltet

 

Bärenstarker Buddy Bär

Seit dem Schuljahr 2015/2016 steht ein bärenstarker Buddy Bär vor dem Haupteingang
der Siegerland-Grundschule in Berlin-Spandau.
Durch einen Malwettbewerb wurde die Gestaltung des Bären festgelegt. Weit über 100 Entwürfe wurden von
den Schüler/innen eingereicht. Den ersten Platz belegte Erik Gemar, auf dem zweiten Platz waren Dana Al-Djaf,
Jamal Diab, Lee-Ann Strube und Dennis Langguth. In den Sommerferien durften die Gewinner/innen
den Buddy Bären bemalen. Bei der Umsetzung halfen die Erzieher/innen Wibke Prochnow und
Vladimir Schießler, sowie die Schulsozialarbeiterin Miriam Bass.
Der Bär soll an das Projekt „Gewaltfreies Lernen“ erinnern,
an dem die Kinder der Schule teilgenommen haben. Die Kinder lernten dort Konflikte selbstbewusst
und gewaltfrei zu lösen. Die Idee fand die Buddy Bär GmbH so gut, dass sie einen gebrauchten Bären
kostenlos zur Verfügung stellte. Das gesamte Projekt wurde aus Geldern des Aktionsfonds,
vom Quartiersmanagement Falkenhagener Feld Ost, finanziert. Von den Geldern wurde
der Abschliff, die Grundierung und der Transport bezahlt, zudem konnten Farben und Pinsel gekauft werden.
Allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren danken wir herzlich!



      

     
        

      

      

      

        

         

         

       

         

         

    

      

        

       

 


© Website + Fotos: Doris Rieck