Buddy-Fans.de


BärenbilderGeschichten  Aktuelles
 

Der Aufbau in Helsinki 2010

Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - Abbau

Nachdem wir aus Astana (Kasachstan) mit LKW's nach Helsinki gebracht wurden,
konnten wir ab den 30.August endlich aus unseren Kisten befreit werden. Was uns sofort
gefiel war der Platz, Senaatintor (Senatsplatz), auf dem wir aufgestellt wurden. Wunderschöne
Bauten umrahmten uns. Sie wurden von dem deutschen Baumeister Carl Ludwig Engel
geschaffen.
Die Mitarbeiter der Fa. DB Schenker nahmen uns vorsichtig aus den Transport-Kisten
und stellten uns auf den für uns vorgesehenen Betonsockel. Wieder standen wir nach
dem Alphabet. Dieses mal nach dem Finnischen und somit zum Teil auch neben einen
anderen Bären als in Astana. Während des Aufbaus kamen ständig Touristen und ließen
sich mit uns, die schon standen, fotografieren was für die Mitarbeiter
von Schenker ein wenig hinderlich war. Trotzdem ging der Aufbau sehr
zügig voran. So standen wir am späten Nachmittag fast alle auf unseren Plätzen.
Das Finnische Fernsehen erschien und machte von uns
eine Reportage, was wir Klasse fanden. Marina und Andrej Bitter
reparierten unsere defekten Stellen damit wir schön aussehen.

Ankunft

wir waren dabei

 

Aufbau

Der Aufbau

 

     

    

    

     


    Die Betonplatten werden verlegt

    

   

    

    

    

    

   

   

    

    

    

    

   

    

Marina und Andrej Bitter reparieren uns

   

    

   

Unsere ersten Bewunderer

  

   

Danke an die Mitarbeiter der Fa. DB Schenker


Feierabend

Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - Abbau

 


© Website + Fotos: Doris Rieck