Buddy-Fans.de  Bärenbilder   Geschichten   Aktuelles
 

Der Aufbau in Helsinki 2010

Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - Abbau

Nachdem wir aus Astana (Kasachstan) mit LKW's nach Helsinki gebracht wurden,
konnten wir ab den 30.August endlich aus unseren Kisten befreit werden. Was uns sofort
gefiel war der Platz, Senaatintor (Senatsplatz), auf dem wir aufgestellt wurden. Wunderschöne
Bauten umrahmten uns. Sie wurden von dem deutschen Baumeister Carl Ludwig Engel
geschaffen.
Die Mitarbeiter der Fa. DB Schenker nahmen uns vorsichtig aus den Transport-Kisten
und stellten uns auf den für uns vorgesehenen Betonsockel. Wieder standen wir nach
dem Alphabet. Dieses mal nach dem Finnischen und somit zum Teil auch neben einen
anderen Bären als in Astana. Während des Aufbaus kamen ständig Touristen und ließen
sich mit uns, die schon standen, fotografieren was für die Mitarbeiter
von Schenker ein wenig hinderlich war. Trotzdem ging der Aufbau sehr
zügig voran. So standen wir am späten Nachmittag fast alle auf unseren Plätzen.
Das Finnische Fernsehen erschien und machte von uns
eine Reportage, was wir Klasse fanden. Marina und Andrej Bitter
reparierten unsere defekten Stellen damit wir schön aussehen.

Ankunft

wir waren dabei


Aufbau

Der Aufbau
 

 




Die Betonplatten werden verlegt














Marina und Andrej Bitter reparieren die United Buddy Bears




Unsere ersten Bewunderer



Danke an die Mitarbeiter der Fa. DB Schenker


Feierabend

Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - Abbau

 


© Website + Fotos: Doris Rieck