Buddy-Fans.de


BärenbilderGeschichten  Aktuelles
 

Impressionen

Abfahrt - Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - UNICEF - Abbau

IN ASTANA

Astana liegt in einer großräumigen Steppenlandschaft im Übergangsbereich zwischen dem russisch geprägten Norden Kasachstans und dem extrem dünn besiedelten Landeszentrum am Fluss Ischim. Die älteren Stadtviertel liegen nördlich des Flusses, während die neuen Stadtviertel vor allem südlich des Ischim angelegt wurden. (Text Wikipedia)

  

Die Pyramide des Friedens und der Eintracht ist ein 77 Meter hohes Bauwerk. Das pyramidenförmige Bauwerk wurde zwischen 2004 und 2006 entworfen. Im Jahr 2003 gab der kasachische Präsident Nursultan Nasarbajew den Auftrag zum Bau der Pyramide als Tagungsort des "Congress of Leaders of World and Traditional Religions". Das Bauwerk soll die verschiedenen Religionen in der Welt symbolisieren. Außerdem sind eine Oper mit 1.500 Plätzen, mehrere Bildungseinrichtungen und ein Zentrum der verschiedenen Volksgruppen Kasachstans hier untergebracht.

    
 
 

  

  
   Der Bajterek-Turm symbolisiert einen mythologischen Lebensbaum. Einer Sage nach legte der legendäre Vogel Samruk ein Ei in die Baumkrone. Daher symbolisiert das Gebäude einen "Baum" mit einem 22 Meter im Durchmesser messenden Ei an der Spitze. 

    

   In der City In der City Geschäftsstraße Geschäftsstraße
 In der City gelbes Gebäude: Astana Tower Geschäftsstraße
 rechts:Der Transport Tower ist Sitz zweier kasachischer Ministerien Geschäftsstraße In der City In der City
Astana-New City_ Flash Hotel    Hochhäuser_dahinter das blaue gebäude Concert- Opera

 Präsidentenzentrum der Kultur Astana_Sitz des Obersten Gerichts Astana_Sitz des Obersten Gerichts Astana_Sitz des Obersten Gerichts
 Wohnhaus In der City 

 

Die Nur-Astana-Moschee

     

Die Nur-Astana-Moschee ist die größte Moschee in Kasachstan und in Zentralasien. Sie wurde, nach drei Jahren Bauzeit im Jahr 2005 vom kasachischen Präsidenten Nursultan Nasarbajew eröffnet und bietet Platz für 5.000 Gläubige und nochmals 2.000 außerhalb des Gebäudes.
Die goldene Kuppel der Moschee hat eine Gesamthöhe von 40 Meter und die vier Minarette sind jeweils 63 Meter hoch. Die Höhe der Kuppel steht für das Alter des Propheten Mohammed, als er die Offenbarung erhielt und die Höhe der Minarette symbolisiert das Alter, in dem Mohammed starb.

Vier Wolkenkratzer

am Fluss Esil am Fluss Esil am Fluss Esil am Fluss Esil

Die Türme mit 20, 28, 38 und 43 Etagen werden hauptsächlich als Wohnraum genutzt. Das Höchste der vier Gebäude hatte seine Gesamthöhe von 144 Metern bereits 2008 erreicht,
wurde jedoch erst 2009 eröffnet.

am Fluss Esil    
 am Fluss Esil am Fluss Esil am Fluss Esil

KazMunaiGas national oil-gas company   

 Ein super feines Geschäft Ein super feines Geschäft Ein super feines Geschäft

Vom Bajterek Turm gesehen
Die Höhe des Turmes beträgt 105 Meter. In 97 Metern Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform. Die Höhe von 97 Metern symbolisiert das Jahr des Regierungsumzuges nach Astana (1997). In der Aussichtsplattform befindet sich ein vergoldeter Handabdruck (Alakan) der rechten Hand von Präsident Nursultan Nasarbajew. Wenn man seine Hand in den Abdruck der Präsidentenhand legt, dann ertönte früher die Nationalhymne.


  Blick auf das Gebäude von Kas Munai Gas  Große Anlage
 Wolkenkratzer Wolkenkratzer

Die Moschee  

vergoldeter Handabdruck  Kugel repräsentiert 17 Religionen und soll das Land und die Menschen beschützen Blick auf das Finanzministerium

Abfahrt - Aufbau - Eröffnung - Besucher - Impressionen - UNICEF - Abbau

 


© Website + Fotos: Doris Rieck