Buddy-Fans.de


BärenbilderGeschichten  Aktuelles
 

Schüler der Peter Ustinov Realschule

Unter der künstlerischen Leitung von Ingeborg Langsdorf und der vielgestaltigen Hilfe von Steffi Kinberger wurde der vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf gespendete Buddy Bär von den Schülern der Peter Ustinov Realschule gestaltet: Eldena Belloff, Julia Meinecke, Chantal Klarner, Rickmer Weber, Marnie Tiedmann und Sevda Sen.
Der Bär trägt den Namen "Sir Peter" und trägt die Unterschrift von Herrn Igor Ustinov, dem Sohn Peter Ustinovs, der die Schule am 3. November 2005 besuchte. An diesem Tag fand die Namensgebung für den Bären statt. Er wurde von den Schülern und Schülerinnen "URS" genannt. Urs kommt aus dem Lateinischen und heißt übersetzt "Bär", kann aber auch als Initiale der Schule, U(stinov) R(eal) S(chule) gelesen werden.

             

    

          

       

                 

           

              

             

     

           

           

           

        

Die Fotos der Entstehung wurden von Frau Langsdorf zur Verfügung gestellt ©

 


© Website + Fotos: Doris Rieck